Teilen

Erscheinungsdatum: 10.02.2021
30. Jahrgang

Der Hallberger 3/2021

Die Onlineartikel der 3 . Ausgabe

Die Rappelkiste – klein aber fein

In Hallbergmoos gibt es einen ganz besonderen Kindergarten. Die Rappelkiste. Ein bisschen versteckt in Birkeneck steht ein Häuschen mit einem wunderschönen Garten. Aber verstecken muss sich die Rappelkiste nicht. Denn dank des außergewöhnlichen Konzepts fühlen sich die Kinder, Erzieher und Eltern…
Zum Artikel

Einer für alle

Mit einem großen Vertrauensvorschuss startet Josef Niedermair (CSU) in den Wahlkampf, der nach dem Wunsch der etablierten Parteien möglichst gar keiner werden soll. Er tritt mit dem Versprechen zur Überparteilichkeit und Neutralität an, seine Wahl gilt als einigermaßen sicher. Sollte…
Zum Artikel

Anmeldung für Krippen und Kindergärten

In der Gemeinde Hallbergmoos wird auch 2021 wieder eine allgemeine und zeitgleiche Krippen- und Kindergartenanmeldung stattfinden. Eltern, die einen Betreuungsplatz im Betreuungsjahr 2021/2022 für ihre Kinder (jünger als 3 Jahre |Stichtag: 01.10.2021) benötigen, können ihr Kind in einer Krippen- oder altersgeöffneten Einrichtung anmelden. Im Kindergarten werden bevorzugt…
Zum Artikel

Cultiamo ist voller Tatendrang

Tja, was bleibt uns in diesen Tagen? Es ist vor allem die Hoffnung, dass das kommende Jahr leichter wird. Natürlich betrifft die Corona-Pandemie auch die Planungen bei „cultiamo“, dem jungen Kulturverein in der Gemeinde. Das Team sprüht vor Ideen, hat…
Zum Artikel

Ich brauch’ die Haare schön …

Es ist zum Haare raufen: Seit Mitte Dezember sind alle Friseursalons wieder geschlossen. Der HALLBERGER fragte bei Nadja Spangenberg, der Inhaberin der „Schnittmeister“ in Hallbergmoos, nach, wie sie und ihre Mitarbeiterinnen den Lockdown bisher verkraftet haben. Nadja Spangenberg: Wir konnten…
Zum Artikel

Elternbefragung im Landkreis Freising

Bei einer großen Umfrage zu den Themen Kindertagesbetreuung und Familienbildung im Landkreis Freising ist derzeit die Mitwirkung der Eltern gefragt. Die Teilnahmefrist für die Befragung der Eltern, die Jugendhilfeplanung und die Familienbildungsstelle im Landratsamt Freising organisieren, wurde bis 15. Februar…
Zum Artikel

Neue Leitung im Seniorenzentrum

Seit dem 20. Januar steht das Seniorenzentrum am Weidenweg unter neuer Leitung: Anja Korell heißt die neue Führungskraft, die sich Corona-bedingt zunächst nur per E-Mail bei den Angehörigen und Betreuern vorstellen konnte. Neuer Pflegedienstleiter ist Sanel Halilovic. Anja Korell, Mutter…
Zum Artikel

20 Jahre Fitness-Forum

Die Fitness-Forum des VfB feiert heute Geburtstag: Am 5. Februar 2001 fiel der Startschuss für die boomende Abteilung mit mehr als 30 Sportkursen im Bereich Gymnastik, Tanz sowie Ski und Wandern. Die Gemeinde Hallbergmoos hatte damals einen Fachmann beauftragt, den…
Zum Artikel

Josef Niedermair (CSU) tritt bei der Bürgermeisterwahl an

Er wurde schon ein ganze Weile als aussichtsreichster Kandidat gehandelt. Nun ist es offiziell bestätigt: Josef Niedermair (CSU) tritt als Konsenskandidat der Gemeinderatsfraktionen zur Bürgermeisterwahl am 18. April an. Der 63-jährige, erfahrene Kommunalpolitiker hat die Entscheidung am Dienstagabend getroffen –…
Zum Artikel
Der Hallberger 2/2021
Der Hallberger 4/2021
- Anzeige -
Mrz 02

Gemeinderatssitzung

02. März um 18:30 - 21:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü