Erscheinungsdatum: 14.12.2022
31. Jahrgang

Der Hallberger 24/2022

Die Onlineartikel der 24 . Ausgabe

SV Siegfried verpflichtet Csongor Knipli

Csongor Knipli ist neuer Coach des SV Siegfried Hallbergmoos. Er wechselt als Trainer und Aktiver von der SpVgg Freising zum SV Siegfried Hallbergmoos. Dies gab die Vereinsführung heute bekannt. Der sympathische Ungar, so heißt es, wird für den SVS in…
Zum Artikel

Hotelgast benimmt sich daneben

Am Mittwoch, 21. Dezember, gegen 15.30 Uhr rief die Rezeptionistin eines Hotels in Hallbergmoos bei der Polizeiinspektion Neufahrn um Hilfe. Ein Gast des Hotels soll auf der Feuerleiter herumklettern und auch kurzzeitig draußen seine Schuhe ausgezogen haben, hieß es. Nach…
Zum Artikel

Fensterscheibe eingeworfen

Ein bislang unbekannter Täter hat am Dienstag, 20. Dezember gegen 7.30 Uhr die Badezimmerfensterscheibe in einem Mehrfamilienhaus in der Theresienstraße mit einem runden, faustgroßen Stein eingeworfen. Die Anzeige der Tat erfolgte erst elf Stunden später, sodass Fahndungsmaßnahmen nicht mehr möglich waren.…
Zum Artikel

Carsharing für Hallbergmoos?

Die Gemeinde will sich erneut mit einem Carsharing-Angebot für die Bevölkerung befassen. Auf Initiative von Stefan Kronner (SPD, Referent für Energie und Ortsentwicklung) wird man den Bedarf und die Möglichkeiten gemeinsam mit der Überall GmbH sondieren. Es soll besser laufen…
Zum Artikel

Grünes Licht für Hybrid One

Surftown MUC und Hybrid One: Zusammen sollen sie das neue „Work-Life-Quartier“ im Gewerbegebiet bilden. Der Surfpark feierte bereits Spatenstich. Nun wurden dem Bauausschuss auch die Pläne für den Bürokomplex Hybrid One vorgelegt. Man gestattet dafür zahlreiche Ausnahmen vom Bebauungsplan. Der…
Zum Artikel

VfB trennt sich vorzeitig von Cheftrainer

Einvernehmlich getrennt hat sich der VfB vorzeitig vom Cheftrainer der „Ersten“ Matthias Strohmaier. Co-Trainer Florian Brachtel ist nun neuer Chefchoach. Strohmaier hatte Anfang 2022 das Team übernommen und, wie es heißt, bewiesen, dass er aus dem Abstiegskandidaten einen soliden Bayernligisten…
Zum Artikel

VfB ehrt langjährige Mitglieder

25, 30, ja sogar 70 Jahre Mitgliedschaft: Der VfB darf stolz darauf sein, so viele langjährige Mitglieder zu haben. Mit 16 von ihnen traf sich die Vereinsspitze nun zu einer Feierstunde. Anna Klug (1. Vorsitzende) genießt solche Gelegenheiten ganz besonders.…
Zum Artikel

Wintereinbruch gut bewältigt

Bislang verlief der Wintereinbruch im Dienstbereich der Polizeiinspektion PI Neufahrn ohne größere Störungen und Schäden. Lediglich ein Kleinunfall am Sonntag, 11. Dezember, gegen 21.00 Uhr wurde gemeldet. Ein 27-jähriger Skoda-Fahrer fuhrt auf der Kreisstraße FS 33 in Richtung Giesenbach. Als…
Zum Artikel

Gemütlicher Adventsbasar

Auch in diesem Jahr hat der Verein der ‚Frauen St. Theresia‘ wieder zum traditionellen Adventsbasar eingeladen. Da die Corona-Zahlen nach wie vor nicht stabil sind, einigte sich der Vorstand darauf, die Ausstellung nicht im Pfarrsaal, sondern gleich gegenüber bei Margot…
Zum Artikel

Kommandaten bestätigt

Bei der Kommandantenwahl der Feuerwehr Goldach wurde die bisherige Feuerwehrführung für weitere sechs Jahre im Amt bestätigt. Von den insgesamt 57 Aktiven waren 36 Wahlberechtigte erschienen. Stephan Zobel wurde dabei mit 35 Stimmen (eine ungültige Stimme) erneut zum ersten Kommandanten,…
Zum Artikel
Der Hallberger 23/2022
Der Hallberger 1/2023
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel