Erscheinungsdatum: 15.12.2021
30. Jahrgang

Der Hallberger 24/2021

Die Onlineartikel der 24 . Ausgabe

Überwältigende Spendenbereitschaft

In der Schulaula stapelten sich wieder hübsch verpackte Geschenke unterm Weihnachtsbaum. Schülerinnen und Schülern haben die Packerl gefüllt – im Zuge der Spendenaktion „Kinder für Kinder“, die nun schon zum elften Mal in der Grund- und Mittelschule stattfand. Die Geschenke…
Zum Artikel

Michel aus Lönneberga in der Bücherei

Ideal zur Einstimmung auf die vorweihnachtliche Zeit, engagierte Büchereileiterin Petra Niedermair das Münchner Figurentheater Pantaleon mit dem Stück „Michel feiert Weihnachten“. Mit der Vorlage von Astrid Lindgren erwartete die Kleinen ein lustiges Abenteuer. Gustav Gustavson erwartet seine Enkel an Weihnachten…
Zum Artikel

50.000 Hallberg-Schecks ausgegeben

Seit 2007 gibt es die Hallberg-Schecks der Werbegemeinschaft „Hallbergmoos in Aktion“ (HIA). 14 Jahre nach der Erstauflage wurde nun das 50.000 Exemplar ausgegeben. Aus diesem Anlass trafen sich nun HIA-Vertreter mit Bürgermeister Josef Niedermair im Rathaus zur symbolischen Scheckübergabe. Die…
Zum Artikel

Lichtblick in schwierigen Zeiten

Korvatunturi: Der Sage nach wohnt der Weihnachtsmann dort. Neuerdings ist es auch das „Zuhause“ des Kunsthandwerks. Cultiamo, der junge Hallbergmooser Kunst- und Kulturverein, gab seinem Wintermarkt diesen Namen. Er fand am zweiten Advent erstmals auf dem Gelände des Alten Wirts…
Zum Artikel

Bürgermeister als „Glücksengel“

Der Verkauf des diesjährigen Adventskalenders des Fördervereins „Freunde der Emmauskirche“ läuft noch auf Hochtouren. Nun wurde bereits unter Einhaltung der 2 G-Regeln die Gewinnnummern im Rathaus gezogen. Der Erste Bürgermeister Sepp Niedermair war der ‚Glücksengel‘ und griff beherzt und unter…
Zum Artikel
Der Hallberger 23/2021
Der Hallberger 1/2022
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel