Teilen

Erscheinungsdatum: 01.12.2021
30. Jahrgang

Der Hallberger 23/2021

Die Onlineartikel der 23 . Ausgabe

Energiepreis für Hallbergmooser Unternehmen

Visionäre Unternehmer und pragmatische Techniker stehen im Fokus der Energy Efficiency Awards. Die renommierte Auszeichnung wird seit 2007 an private und öffentliche Unternehmen verliehen, die herausragende Erfolge bei der Steigerung der Energieeffizienz erzielt haben. Dazu zählt nun auch ein Hallbergmooser…
Zum Artikel

Große Musik für einen großen Meister

Hochprofessionell, elektrisierend, gefühlvoll und mit ungemeiner Strahlkraft präsentierte sich das Henschel-Quartett mit den beiden Pianisten Margarita Oganesjan und Vladimir Genin dem Publikum im Hallbergmooser Gemeindesaal und Livestream. Das erstKlassik-Konzert, ganz Ludwig van Beethoven verschrieben, „war bereits vor einem Jahr, als…
Zum Artikel

Gelungene Hoagartn-Premiere von Cultiamo

„Wir spielen heute für alle die auf, die sich trotz der ganzen Schreckensnachrichten von Corona hergetraut haben und bei unserem ersten Cultiamo-Hoagartn zwei Stunden Spaß haben wollen“, begrüßte Cultiamo-Vorstand und Conférencier Max Kreilinger im Alten Wirt. Wer kam, der hatte…
Zum Artikel

Großzügige Unterstützung

Wenn der Arbeitskreis Ortsverschönerung Kräuter- und Palmbuschen bindet, ist das Brauchtumspflege im besten Sinne. Und immer mit einem guten Zweck verbunden: Das Geld, das Gläubige für die geweihten Zweigerl in die Spendenbox werfen, fließt in soziale Projekte vor Ort. In…
Zum Artikel

VfB-Fitness verjüngt sich

Mit rund 850 Mitgliedern ist die Abteilung Fitness & Gymnastik die zahlenmäßig stärkste Abteilung des VfB. Seit mittlerweile 20 Jahren bietet sie gemeinsam mit der Abteilung Ski und Wandern, sowie der Abteilung Tanzsport und Jumping das Kursprogramm Fitness-Forum an.  …
Zum Artikel

Desinfektionsständer angezündet

Der von der Gemeinde eingesetzte Sicherheitsdienst hat bei einem nächtlichen Rundgang (22.50 h) am vergangenen Samstag zwei Personen beobachtet, die einen Desinfektionsspender angezündet hatten. Nachdem man ihnen erklärt hatte, dass die Polizei informiert wird, ergriffen die beiden 17-Jährigen die Flucht.…
Zum Artikel

Benjamin Henn will Bürgermeister werden

Kommt aus Hallbergmoos womöglich bald ein weiterer Ersten Bürgermeister? Wenn es für Benjamin Henn gut läuft, dann ja. Denn der Sportpark-Manager kandidiert am 5. Dezember für den Chefsessel im Rathaus von Osterburken (Baden-Württemberg). Wie Henn nun bestätigte, tritt er dort…
Zum Artikel
Der Hallberger 22/2021
Der Hallberger 24/2021
- Anzeige -
Do 27

Bairisch Tanzen für Jedermann

27. Januar um 19:30 - 22:00
Feb 08

Gemeinderatssitzung

08. Februar um 18:30 - 20:00
Feb 18

Stammtisch Verwaiste Eltern

18. Februar um 19:00 - 21:00
Feb 22

Bau- und Planungsausschuss

22. Februar um 18:30 - 20:00
Feb 24

Bairisch Tanzen für Jedermann/Frau

24. Februar um 19:30 - 22:00
Mrz 08

Gemeinderatssitzung

08. März um 18:30 - 20:00
Mrz 19

erstKlassiK-Konzert „Spain“

19. März um 19:00 - 21:00
Mrz 29

Stabpuppenstück in der Bücherei

29. März um 16:00 - 17:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü