Teilen

Erscheinungsdatum: 03.11.2021
30. Jahrgang

Der Hallberger 21/2021

Die Onlineartikel der 21 . Ausgabe

Der Grieche im Santorini

Isst man im Santorini in Hallbergmoos, fühlt man sich wie im Urlaub: Gutes Essen, guter Wein, Fotos an den Wänden – das Ambiente dort erinnert an das alles. Der Wirt, Wassilios Argiriadis, führt das griechische Lokal hier jetzt schon seit…
Zum Artikel

Mundart und Musik

Beim Alten Wirt findet am Samstag, 20. November ab 20 Uhr, ein „Hoagartn“ statt. Zum ersten Mal organisiert und initiiert vom Hallbergmooser Kunst- und Kulturverein cultiamo e.V. „Die Idee entstand auch aus der erfolgreichen Sonntagsmusi, wo viele Besucher nach einer…
Zum Artikel

Neue Runde für den Förderverein

Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins – Freunde der Emmauskirche verlief kurz und schmerzlos. Ausnahmsweise fand sie im Oktober statt. Wegen der Corona-Pandemie konnte sie im Frühjahr nicht stattfinden. Abgehalten wurde sie im Sakralraum der Emmauskirche – mit dabei waren die Pfarramtsleiterin,…
Zum Artikel

Ein wenig Narrenfreiheit

Viel zu lachen gab’s für die Narrhalla im letzten Jahr beileibe nicht. Faschingsfeiern waren unmöglich. Doch nun, da die Corona-Beschränkungen gelockert wurden, schöpft die Faschingsgesellschaft neuen Mut. Für alle, die sich wieder ins Vergnügen stürzen wollen, sind einige Veranstaltungen geplant.…
Zum Artikel

Großes Herbstfest im BUDO-Sportverein

Nachdem viele Veranstaltungen wegen Corona ausfallen mussten, hat sich der Verein für den 23. Oktober etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Insgesamt 70 Personen – von Jung bis Alt – trafen sich im Sport- und Freizeitpark zu einem großen Herbstfest. Die…
Zum Artikel

Startschuss für Badeweiher

Bürgermeister Josef Niedermair konnte seine Freude nicht verbergen als er in der jüngsten Sitzung des Bau- und Planungsausschuss den Tagesordnungspunkt „Naturbadeweiher“ aufrief. „Das ist sozusagen jetzt der Startschuss“, betonte er. Er markiert gleichzeitig das Ende einer jahrzehntelangen Suche an fast…
Zum Artikel

Spatenstich für Grundschulerweiterung

Im Schulhaus am Freiherr-von-Hallberg-Platz herrscht schon eine ganze Weile Raumnot. Jetzt wird Platz geschaffen: Am vergangenen Dienstag fiel der Startschuss für den lang ersehnten Grundschul-Anbau mit sechs neuen Klassenzimmern. Sechs neue Klassenzimmer Gut 5 Millionen Euro steckt die Kommune in…
Zum Artikel

Vor der Tonne gerettet

Das Repair Café hat ein kleines Jubiläum gefeiert: Am Samstag, 16. Oktober, öffnete es zum 25. Mal seine Türen. Hilfesuchende können hier ihre kaputten Geräte wieder instand setzen lassen. Die Bilanz der Ehrenamtlichen kann sich sehen lassen: Seit das Repair…
Zum Artikel
Der Hallberger 20/2021
Der Hallberger 22/2021
- Anzeige -
Do 27

Bairisch Tanzen für Jedermann

27. Januar um 19:30 - 22:00
Feb 08

Gemeinderatssitzung

08. Februar um 18:30 - 20:00
Feb 18

Stammtisch Verwaiste Eltern

18. Februar um 19:00 - 21:00
Feb 22

Bau- und Planungsausschuss

22. Februar um 18:30 - 20:00
Feb 24

Bairisch Tanzen für Jedermann/Frau

24. Februar um 19:30 - 22:00
Mrz 08

Gemeinderatssitzung

08. März um 18:30 - 20:00
Mrz 19

erstKlassiK-Konzert „Spain“

19. März um 19:00 - 21:00
Mrz 29

Stabpuppenstück in der Bücherei

29. März um 16:00 - 17:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü