Erscheinungsdatum: 21.10.2020
29. Jahrgang

Der Hallberger 20/2020

Die Onlineartikel der 20 . Ausgabe

Ringer-Legende wurde 70

Mit Peter Neumair feierte am 9. Oktober der erfolgreichste Ringer des SV Siegfried Hallbergmoos seinen 70. Geburtstag. Nach dem Volksschulbesuch in Franzheim erlernte Neumair den Beruf des Maurers bei der Firma Rentz in Goldach. Von 1970 bis 1980, war Peter…
Zum Artikel

Leidenschaftlich!

Mit Johann Sebastian Bach und Astor Piazzolla haben sich Tobias Stosiek (Cello) und Jovica Ivanovic (Knopfakkordeon) zwei Komponisten ausgesucht, die nicht unterschiedlicher sein können. Nicht nur, dass Bach (1685-1750) und Piazzolla (1921-1992) 240 Jahre und 12.000 Kilometer zwischen Leipzig und…
Zum Artikel

Wer hat Franzi gesehen?

Seit Sonntag, 11.Oktober, wird Franzi vermisst. Sie ist 4 Jahre alt und eine rötliche Britisch-Kurzhaar-Perserkatze. Sie ist am linken Ohr tätowiert (FS-6-57), gechipt und kastriert. Sie ist scheu und hat sehr lange Schnurrhaare. Franzi wohnt im Fichtenweg in Goldach und…
Zum Artikel

Surftown soll im Frühjahr 2023 eröffnen

Die „Welle“ kommt. Wenn es nach den Verantwortlichen geht, kann ab dem Frühjahr 2023 gesurft werden. Bei der Bürgerversammlung äußerten sich die Macher nun zum Planungstand. „Die Welle“ trägt jetzt einen neuen Namen: „Surftown“ nennt Chris Böhm-Tettelbach (Geschäftsführer Planworx AG) sein…
Zum Artikel

Da waren’s nur noch zwei

Da waren es plötzlich nur noch zwei: Nur der SV Siegfried Hallbergmoos und die Reserve des SV Johannis Nürnberg trotzen der Corona–Krise – und gehen ab 24. Oktober in der Ringer-Oberliga auf Punktejagd. Alle anderen Teams haben nun zurückgezogen. Der…
Zum Artikel

Stolze Summen

Am 1. Oktober 2020 versammelte sich der Förderverein „Freunde der Emmaus-Kirche e.V.“ zur Jahreshauptversammlung. Auf der Agenda: Zunächst ein Rückblick in das Jahr 2019. Ein Jahr, in dem noch Normalität herrschte. Ein Jahr voller Veranstaltungen und Feste. Ob Secondhand-Laden, Mitgliederversammlung,…
Zum Artikel

Otto Schittler verabschiedet sich

Stabwechsel im Jugendwerk Birkeneck: Otto Schittler, seit 1989 pädagogischer Leiter und seit 2000 Heimleiter sowie Geschäftsführer der bundesweit bekannten Jugendhilfeeinrichtung, geht am 1. April 2021 in den Ruhestand.  Sein Nachfolger wird der Diplomsozialpädagoge Joachim Nunner (57). Von der Pieke auf gelernt In…
Zum Artikel

Mit Abstand die beste Konfirmation

An diesem Wochenende (3./4. Oktober) fanden in der Emmauskirche drei Konfirmationsgottesdienste statt. Geplant war die Konfirmation eigentlich für Mai. Doch Corona hatte den „Konfis“ und ihren Familien da natürlich einen Strich durch die Rechnung gemacht. Auch das Konfi-Wochenende musste ausfallen.…
Zum Artikel
Der Hallberger 19/2020
Der Hallberger 21/2020
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel