Erscheinungsdatum: 06.10.2021
30. Jahrgang

Der Hallberger 19/2021

Die Onlineartikel der 19 . Ausgabe

„Das Jugendwerk muss weitergehen“

Das Jugendwerk Birkeneck widmet sich seit dem Jahr 1920 im Sinne des Ordensgründers der Herz-Jesu-Missionare, Pater Julius Chevalier, in Not geratenen jungen Menschen. Nun wird die Einrichtung in eine Stiftung überführt, der fehlende Nachwuchs an Patres ist der Hauptgrund. Jugendwerk…
Zum Artikel

Tennis: Führungsriege bestätigt

Ein ordentliches Pensum haben die Tennisspieler des VfB nach der Corona-Zwangspause schon absolviert: 229 Mitglieder zählt die Sparte, darunter sind 83 Jugendliche. Über deren Aktivitäten berichtet die Abteilungsleitung beim Jahrestreffen vor 28 Mitglieder. Bei den Neuwahlen wurden die Abteilungsspitze um…
Zum Artikel

Wer Flügel hat, braucht keine Beine

Mit so vielen Besuchern hatte der Förderverein „Freunde der Emmauskirche“ wirklich nicht gerechnet. Aber gehofft schon und man war vorbereitet: die Corona-App prangte an der Tür, die Listen zum Eintragen waren ebenso vorbereitet, die Geimpften schnell kontrolliert und die Kugelschreiber…
Zum Artikel

Die Enten sind zurück!

Das Entenrennen der Werbegemeinschaft Hallbergmoos in Aktion geht am Sonntag, 10. Oktober, in die achte Runde. Nach fast zwei Jahren Pause werden sich beim beliebten Familien-Event wieder 500 gelbe Plastikenten in der Goldach tummeln. Anmeldungen beim Alten Wirt Ab 11.30…
Zum Artikel

SV Siegfried fegt Nürnberg 2 von der Matte

Der SV Siegfried trumpfte mächtig auf und schickte die zweite Mannschaft des SV Johannis Nürnberg, der zu den Meisterschaftsanwärtern zählt, mit einem unerwarteten 21:9-Sieg nach Hause. Durch diesen Erfolg übernahmen die Hallbergmooser mit 4:0 Punkten die Tabellenführung in der Ringer–Oberliga, vor…
Zum Artikel
Der Hallberger 18/2021
Der Hallberger 20/2021
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel