Erscheinungsdatum: 22.09.2021
30. Jahrgang

Der Hallberger 18/2021

Die Onlineartikel der 18 . Ausgabe

Die Stimme Erchings

Nach Kafka, Siegfried, Romeo und Julia hat sich der Theaterverein udei e.V. unter Leitung des Hallbergmooser Künstlers und Regisseurs Thomas Goerge gemeinsam mit der Kuratorin des Museums Brandhorst, Sandra Dichtl, nun mit dem Stück „Voice of Erching“ der Hallbergmooser Senderwiese…
Zum Artikel

Packendes Finale

Simone Matzkowitz und Karim Bensaada sind die neuen Vereinsmeister des VfB Hallbergmoos-Goldach. In einem hart umkämpften Finale setzten sie sich gegen Katrin Bayerlein und Jorge Maliouris durch. Nachdem jedes gemischte Doppel einen Satz für sich entscheiden konnte (4:6 / 7:5)…
Zum Artikel

Gemischte Bilanz

Eine Woche lang hatte die Gemeinde Hallbergmoos die Bevölkerung zum kostenlosen Open-Air-Kino in den Sportpark eingeladen. Nach einem guten Start mit 105  Besucher, flaute das Interesse merklich ab. Das Finale mit 220 Gästen beim „Fast & Furios 9“ konnte die…
Zum Artikel

Beeindruckende Hilfsaktion für Samir

Über die Geschichte des krebskranken Samir Hammadi, Mitglied der Tennisabteilung des VfB Hallbergmoos, ist von uns bereits berichtet worden (siehe: https://hallberger.de/benefiz-turnier-fuer-samir/). Krankheitsbedingt ist der 17-jährige an den Rollstuhl gebunden, kann nicht sprechen und ist auf die Hilfe seiner Eltern angewiesen. Die…
Zum Artikel

Internationales Quartett am Start

Vier neue Auszubildende konnte Seniorenheim-Leiterin Anja Korell nun im Seniorenheim am Wiesenweg begrüßen: Mit der 18-jährigen Djana Mijic (Heimatland Kroatien), der 32-jährigen Eva Salaj (Albanien), dem 19-jährigen Omar Abdirahman (Somalia) und der 29-jährigen Tünde Simon (Ungarn) hat sie ein internationales…
Zum Artikel

Auftakt nach Maß

Der VfB Hallbergmoos-Goldach darf sich über einen perfekten Einstieg in die Bundesliga-Saison freuen: Die Kegler siegten beim SV Wernburg mit 7:1 Punkten und stellten dabei mit 3828:3598 Kegel einen neuen Vereinsrekord auf. Zum Auftakt in der Bundesliga mussten die VfB-Kegler,…
Zum Artikel
Der Hallberger 17/2021
Der Hallberger 19/2021
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel