Erscheinungsdatum: 24.08.2022
31. Jahrgang

Der Hallberger 16/2022

Die Onlineartikel der 16 . Ausgabe

Stammstrecke am kommenden Wochenende gesperrt

Weil die Gleise erneuert werden, ist der Stammstrecken-Tunnel zwischen Ostbahnhof und Hackerbrücke am kommenden Wochenende (26. bis 29. August) komplett gesperrt. Für Fahrgäste der S-Bahn wird eine Schienenersatzverkehr eingerichtet. Die Sperrung dauert bis Montag, 29. August, ca. 4.40 Uhr. Die…
Zum Artikel

Schulschafe sind eingezogen

Hunde, Pferde, Delfine: von ihnen weiß man, dass sie Menschen guttun. In Kliniken oder Seniorenhäusern unterstützen sie oftmals die Behandlung. Schafe hat man als Therapietiere noch eher selten gesehen. Nun gibt es in Hallbergmoos „Schulschafe“: Ein Projekt, das ist Bayern…
Zum Artikel

Berliner Kissen gegen Temposünder

Die Kommune will verstärkt gegen Raser vorgehen: Am Garchinger Weg werden nun – versuchsweise – zwei sogenannte Berliner Kissen installiert. Dort hält sich kaum einer an Tempolimit (30 km /h). Im Ortsgebiet gibt es etliche Stellen, wo nach dem Dafürhalten…
Zum Artikel

Auf geht’s zum Fischerfest!

Neuer Ort, neues Datum – aber gefeiert, gegrillt und geschlemmt wird wie eh und je: Nach der positiven Resonanz des Vorjahres haben sich die Fischerfreunde dazu entschlossen, das neue Konzept beim Fischerfest auch heuer wieder umzusetzen: Sie schlagen am Sonntag,…
Zum Artikel

Bitte ausweichen

Ab dem heutigen Montag, 8. August, werden die Wege auf dem Gelände des Spielplatzes neben der Grundschule saniert und Pflasterarbeiten durchgeführt. Die Arbeiten werden etwa acht Wochen dauern. Dies teilt die Gemeinde nun mit. Auch wenn die Spielgeräte größtenteils zugänglich…
Zum Artikel

Hallbergmoos statt Hawaii

Hallbergmoos wird zum Eldorado für Surfer: Im Gewerbegebiet (Munich Airport Business Park) der 12.000-Einwohner-Gemeinde nördlich von München entsteht der größte Surfpark Europas – die Surftown MUC. Gestern war symbolicher Spatenstich. Im Herbst 2023 soll bereits der Testbetrieb starten, im Frühjahr…
Zum Artikel

1000 Quadratmeter mehr Schule

Wenn die Schulkinder im September aus den Sommerferien zurückkommen, werden sie „mehr Schule“ vorfinden. Vier zusätzliche Klassenzimmer und zwei Werkräume sind dann bezugsfertig. Schon jetzt, neun Monate nach dem Spatenstich, ist der dringend benötigte Erweiterungsbau so gut wie fertig. Der…
Zum Artikel
Der Hallberger 15/2022
Der Hallberger 17/2022
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel