Teilen

Erscheinungsdatum: 26.08.2020
29. Jahrgang

Der Hallberger 16/2020

Die Onlineartikel der 16 . Ausgabe

Oben dabei bleiben

Anselm Küchle übernahm im Sommer 2019 den Posten des technischen Leiters beim VfB Hallbergmoos als Nachfolger von Hermann Schmiedmeier. Der 28-jährige Münchner mit Wohnsitz in Ismaning gilt als rühriger Funktionär. Der studierte Sportmanager arbeitet am internationalen Fußballinstitut und ist dort zuständig…
Zum Artikel

Rückkehr auf die Matte

Der Bayerische Ringerverband (BRV) hat die Fragebögen, die im Zusammenhang mit der Corona–Pandemie an Vereine ausgegeben wurden, nun ausgewertet. Das Ergebnis: Von den insgesamt 68 Ringerclubs im Freistaat erklärten sich nur 28 bereit, an einer möglichen Meisterschaftsrunde teilzunehmen. Sie soll…
Zum Artikel

Spuren der Vergangenheit

Wer in den Sommerferien noch eine Radltour plant, für den gibt es eine lohnende Route entlang des örtlichen „Geschichtswegs“: An 18 Stationen kann man Halt machen und viel über historische Orte und Gebäude erfahren. Die letzte Station ist der ehemaligen…
Zum Artikel

Kostenlos in den Gemeindesaal

Ausgefallen, verschoben, geplatzt: Wegen der Corona-Pandemie mussten Vereine reihenweise ihre Mitgliederversammlungen absagen. Nun können sie nachgeholt werden. Die Gemeinde stellt dafür kostenlos den Gemeindesaal zur Verfügung. Weil die geltenden Hygiene- und Infektionsschutzauflagen es in vielen Fällen nicht erlauben, in die…
Zum Artikel

Keine Spielstraße im Jägerfeld-West

Im Neubaugebiet „Jägerfeld-West“ leben viele junge Familien mit Kindern. Um sie zu schützen, haben Anwohner nun fleißig Unterschriften gesammelt. Sie wünschen sich eine Spielstraße in der Marienstraße und im Tassiloweg. Der Gemeinderat lehnt das Ansinnen mit großer Mehrheit (17:4) ab.…
Zum Artikel

Ein Löwe zum Abschied

Sie haben lange darauf warten müssen und es sich redlich verdient: Nun ließen es die Corona-Beschränkungen endlich zu, die „alten“ Gemeinderäte feierlich zu verabschieden: Mit einem Porzellan-Löwen und sehr persönlichen Worten vom Bürgermeister. „Vor einem halben Jahr hätte sich wohl…
Zum Artikel

Gelungene Premiere der „Sonntagsmusi“

Die Kultur feiert nach dem Corona-Lockdown schrittweise ein kleines Comeback: Zwei erstKlassik-Konzerte machten den Anfang, dann ein kleines Sommerkonzert der Musikschule am Sportpark-Weiher. Und nun der Auftakt zur „Sonntagsmusik“-Reihe des Kulturvereins Cultiamo: Das Golden Brass Band spielte im Biergarten des…
Zum Artikel

Kegler vor großen Herausforderungen

Die Sportkegler des VfB Hallbergmoos-Goldach e.V. gehen mit einer neuen Abteilungsleitung in ihre erste Saison in der 1. Bundesliga.  Nach dem Corona-Lockdown konnte man nun die Abteilungsversammlung nachholen. 23 Mitglieder waren gekommen, um ihre Vertreter zu wählen: Als Abteilungsleiter bestätigt…
Zum Artikel

Hallbergmoos schnallt den Gürtel enger

Jetzt muss auch das wohlhabende Hallbergmoos den Gürtel enger schnallen: 12 Millionen Euro Gewerbesteuereinnahmen werden heuer in der Kasse fehlen. Das macht zwar eine einmalige Sonderzahlung von 20 Millionen Euro wieder wett. Aber die Corona-Krise wird, so die Prognose des…
Zum Artikel

Servus Woife!

Bei nahezu idealem Fußballwetter verabschiedete sich Co-Trainer Wolfgang Schnepf nach seinem letzten Fußballtraining von der „AH“ des VfB Hallbergmoos. Zwanzig Jahre lebte Wolfgang Schnepf mit seiner Frau Sonja und den Söhnen Tobias und Maxi in Hallbergmoos. Er zieht nun nach…
Zum Artikel
Der Hallberger 15/2020
Der Hallberger 17/2020
- Anzeige -
Mi 23

Jahreshauptversammlung der Grünen

23. September um 19:00 - 21:00
Do 24

Anfangsschießen der Hubertusschützen

24. September um 20:00 - 22:00
Fr 25

Anfangsschießen der SG Edelweiß

25. September um 18:00 - 21:00
Di 29

Gemeinderatssitzung

29. September um 18:30 - 21:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü