Teilen

Erscheinungsdatum: 27.07.2022
31. Jahrgang

Der Hallberger 15/2022

Die Onlineartikel der 15 . Ausgabe

Alle haben einen Abschluss

Sie haben sich in Schale geworfen, sind mit der Limousine vorgefahren und haben diesen besonderen Tag groß gefeiert: Am vergangenen Mittwoch durften die Neuntklässler der Mittelschule ihre Zeugnisse in feierlichem Rahmen in Empfang nehmen. Besonders schön: Alle 40 jungen Frauen…
Zum Artikel

Ein perfekter Tag

Ein traumhafter Sommertag, tolle Stimmung und ein Sportpark voller „Action“: Es hat alles gepasst, beim Tag der Vereine, der im vergangenen Herbst wegen Corona ausfallen musste. Jetzt wurden alle Beteiligten und die unzähligen Besucher dafür entschädigt. Gut und gerne 100…
Zum Artikel

Zwei Gegentreffer in drei Minuten

Es ist mehr als ärgerlich: Nach der 1:2-Niederlage gegen Landsberg verliert der VfB nun schon zum zweiten Mal in der Schlussphase ein Spiel. Waren es beim Saisonauftaktspiel in Landsberg die letzten Spielminuten (89. FE und 90+2), in denen man zwei Gegentore…
Zum Artikel

Führungswechsel bei den Freien Wählern

Bis zur Kommunalwahl 2026 sind es zwar noch vier Jahre. Aber die Freien Wähler bereiten sich schon jetzt darauf vor: Mit einem deutlich verjüngten Vorstandsteam wollen die Parteifreien „sichtbarer“ werden. Und eine interessante Personalie lässt aufhorchen: Neuer Co-Vorsitzender ist neben…
Zum Artikel

Zeichen für den Frieden

Gut 120 Schüler, Lehrer, Lehrlinge, Meister und Gesellen sowie Teilnehmer des Projekts „Musik 4 Kids“ haben nun Jugendwerk Birkeneck ein nicht zu übersehendes Zeichen für den Frieden gesetzt: Sie bildeten das Friedenszeichen auf dem Sportplatz. Beteiligt waren auch die Grund-…
Zum Artikel

Freiluft-Galerie eröffnet

Eine Freiluftgalerie, Ausstellungsflächen an wechselnden Ort, ein Outdoor-Erlebnis: Der Arbeitskreis Kunst hat ein neues Format entwickelt, das Kunst leicht zugänglich und unabhängig von „Öffnungszeiten“ erlebbar macht. Beim Spaziergang, bei der Jogging-Runde oder beim Picknick im Park. Sommerregen zur Premiere Dazu…
Zum Artikel
Der Hallberger 14/2022
Der Hallberger 16/2022
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel