Teilen

Erscheinungsdatum: 29.07.2020
29. Jahrgang

Der Hallberger 15/2020

Die Onlineartikel der 15 . Ausgabe

Sonntagsmusi und Kunsthandwerkermarkt

In der Landeshauptstadt München kämpfen Prominente wie Monika Gruber, Roland Hefter, OB Reiter und Landtagspräsidentin Ilse Aigner mit einem Videoclip, der gerade viral geht,  für den Erhalt der Wirtshauskultur. Denn Gastronomie und Kulturszene leiden massiv unter den Auswirkungen der Corona-Krise.…
Zum Artikel

Ort der Triumphe und Tränen

Auf dem Boden sind tausende Schweißperlen und (Freuden-) Tränen vertrocknet. Es wurde gerungen, getanzt und gefeiert. Es riecht förmlich nach Tradition. Bilder von spektakulären Kämpfen, ausgelassenen Faschingsbällen und geschichtsträchtigen Veranstaltungen schießen einem in den Kopf, wenn man sie betritt: Die…
Zum Artikel

„Ihr habt Geschichte geschrieben“

Die Mittelschule hat heute ihre Abschlussjahrgänge verabschiedet. Sie mussten ihre Prüfungen mitten in der Corona-Pandemie ablegen. Nicht nur deshalb ist Schulleiter Rudolf Weichs besonders stolz auf die jungen Frauen und Männer. Auch wenn sie auf eine rauschenden Ballnacht, auf Büffet…
Zum Artikel

VR-Bank spendet 17.000 Euro an Schulen

Die Corona Pandemie ist immer noch allgegenwärtig und stellt uns weiterhin vor neue Herausforderungen. Besonders die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrer haben einen neuen, anderen Schulalltag kennengelernt. Um diesen neuen Alltag zu gestalten, hat sich die VR-Bank Ismaning Hallbergmoos Neufahrn…
Zum Artikel

Traumnote 1,0

Regina Maier (18) hat mit der Traumnote 1,0 ihre Schulkarriere am OMG beendet. Die Hallbergmooserin ging mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathe sowie Latein, Chemie und Religion in die Prüfungen. Obwohl Maier stets bei den Besten ihres Jahrgangs dabei war,…
Zum Artikel

Keine Zeit zu Jammern

Die Goldenen Zwanziger, einen Weltkrieg, das Wirtschaftswunder, Mauerfall – wer 100 Jahre alt ist, der hat viel erlebt. Auch Theres Morasch, die am 19. Juli ihren 100. Geburtstag feiern durfte, wenngleich ihr Leben von viel Arbeit geprägt war. Das sei…
Zum Artikel

Prüfung bestanden!

Zum ersten Mal stellten sich 34 Schülerinnen und Schüler der Musikschule Hallbergmoos-Neufahrn e.V. der Herausforderung der Freiwilligen Leistungsprüfung. Sie zeigten bei ihrem Vorspiel vor einer zweiköpfigen Jury nicht nur gute Nerven, sondern auch ein konstant hohes Spielniveau. Die Prüfung ist…
Zum Artikel

Der direkte Draht zur Kirche

Wenn die Gläubigen nicht zur Kirche kommen können, kommt die Kirche eben zu den Gläubigen. Pfarrer Thomas Gruber hat die Erfahrungen der letzten Corona-Monate genutzt. Er hat ein digitales Netz gespannt, das nun noch engmaschiger wird. Ab sofort gibt es…
Zum Artikel

Tasty Gorilla ist angekommen

Es hat sich schnell herumgesprochen, dass der Tasty Gorilla im Sportpark am 14. Juli eröffnet hat. Gleich am Premierentag tummelte sich im Biergarten die ersten Gäste. Wirt Steve Keller und sein Team bewältigten den ersten Ansturm problemlos. Die Bedienungen, viele…
Zum Artikel

Endspurt im PopUp-Biergarten

Ivan Marinic hatte es versprochen: Zum Ausstand gibt’s ein Spanferkel. Gestern löste der ehemalige Wirt der Parkwirtschaft sein Versprechen ein. Die „Straubis“, Wirte des PopUp-Biergartens im Sportpark, spendierten dazu Kartoffelsalat. Vom K&F-Getränkemarkt gab’s die Getränke. Mit einem lachenden und einem…
Zum Artikel
Der Hallberger 14/2020
Der Hallberger 16/2020
- Anzeige -
Mi 21

Soziale Kompetenz lernen

21. Oktober um 19:30 - 21:00
Sa 24

Was ziehe ich heute an?

24. Oktober um 10:00 - 12:00
Mi 28

Windlichter knüpfen

28. Oktober um 18:30 - 21:30
Mi 28

Jahrestreffen der Nachbarschaftshilfe

28. Oktober um 20:00 - 21:30
Nov 08

Kunst verbindet

08. November um 14:00 - 17:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü