Erscheinungsdatum: 14.07.2021
30. Jahrgang

Der Hallberger 14/2021

Die Onlineartikel der 14 . Ausgabe

Motiviert und engagiert

„Endlich wieder live und in Farbe: Das ist ganz was Besonderes!“ FU-Chefin Gabriele Partsch brachte die Freude zum Ausdruck, die vielen der anwesenden Frauen ins Gesicht geschrieben stand. Nach langer Corona-Zwangspause konnten man sich dank niedriger Inzidenzen wieder persönlich begegnen…
Zum Artikel

Gemeinde verabschiedet neues Grunderwerbsmodell

Steigende Grundstückspreise, geänderte Anforderungen an Wohnformen und der wachsende Bedarf an bezahlbaren Mietwohnungen haben die Gemeinde veranlasst, ihr Grunderwerbsmodell zu überarbeiten. Die bewährte „45-55-Regelung“ bleibt, wird aber ergänzt. Bei neuen Baulandausweisung, so die geltende Praxis, erwirbt die Kommune 45 %…
Zum Artikel

Bücher aus der Gondel

Eine erfreuliche Nachricht konnte Thomas Henning (FW) dem Gemeinderat nun mitteilen: Auf dem Rathausplatz wird schon bald eine Skigondel stehen und darin der offene Bücherschrank eingerichtet. Der Gemeinderat hatte Ende Mai kürzlich einen dahingehenden Antrag der Freien Wähler, die auf…
Zum Artikel

Warnung vor Ambrosia

Die Gemeindeverwaltung weist darauf hin, dass auch in Hallbergmoos die sogenannte „Ambrosia-Pflanze“ in größeren Mengen gesichtet wurden. Großflächig treibt diese Pflanze z. Zt. im Neubaugebiet „Jägerfeld-West“ aus. Wir bitten alle Anlieger und Bauherren dort die Pflanzen so schnell wie möglich…
Zum Artikel
Der Hallberger 13/2021
Der Hallberger 15/2021
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Zu früh gefreut

Wegen eines Fehlers bei der Auswertung werden Fantastic 4 nachträglich zum Sieger des 11. Indoor Cups gekürt