Erscheinungsdatum: 30.06.2021
30. Jahrgang

Der Hallberger 13/2021

Die Onlineartikel der 13 . Ausgabe

Kunsthandwerk im Obstgarten

Handgemachtes aus Glas, Metall, Keramik, Wolle und Stoff, Holz, Stein oder Paper, Schmuck, Seifen oder Gewürze, das Alles gibt es wieder beim 2. Sommer-Kunsthandwerkermarkt von cultiamo. Er öffnet am Samstag, 17. Juli, von 10 bis 17 Uhr im Obstgarten des…
Zum Artikel

Der FruitCube

Der FruitCube, der im Juli 2020 eröffnet wurde, wird gut angenommen. Obstliebhaber kommen sogar aus benachbarten Ortschaften in die Straße „Am Süßbach“ in Hallbergmoos. Findet man doch alles was das Herz begehrt: Obst der Saison, wie derzeit gerade Erdbeeren. Äpfel,…
Zum Artikel

Endlich wieder auftreten

Gastwirte, Hotels, Geschäfte, Konzert- und Kulturveranstalter freuen sich über Lockerungen. Es geht in Schritten Richtung Normalität. Völlig vergessen wurden aber die über 600 Zirkusse, die es in Deutschland gibt. Kleine wie auch die Branchengrößen kämpfen ums Überleben, einer davon der…
Zum Artikel

Diagnose Hirntumor

Heute ist es heiß auf dem Tennisplatz – über 30 Grad! Die Kinder zweier Jugendmannschaften, alle gesund und munter, kämpfen gerade noch um ihre Siege, als Samir sie besuchen kommt. Samir Hammadi spielte vor nicht gar so langer Zeit ebenfalls…
Zum Artikel

Stadtradeln startet

Nach der erfolgreichen Teilnahme in den Vorjahren beteiligt sich der Landkreis Freising auch in diesem Jahr am deutschlandweiten Wettbewerb STADTRADELN. Die Aktion findet vom 27. Juni bis zum 17. Juli statt und wird vom Klima-Bündnis, dem größten kommunalen Netzwerk zum…
Zum Artikel

Vandalen wüten erneut im Sportpark

Die Vandalismus-Serie im Sportpark reißt nicht ab: „Am helllichten Tag“, berichtete ein fassungsloser und gleichermaßen verärgerter Bürgermeister dem Gemeinderat, trieben Unbekannte am Samstag (12. Juni) in der Zeit zwischen 13 und 16.30 Uhr im Sportforum ihr Unwesen. Zuvor hatten Unbekannte…
Zum Artikel

Neubau in Goldach, Umbau in Hallbergmoos

Zwei neue Feuerwehrhäuser in Hallbergmoos und Goldach: An diesen Planungen hält der Gemeinderat angesichts der geschätzten Kosten von 18 bis 28 Millionen Euro nicht länger fest. In der jüngsten Gemeinderatssitzung (15. Juni 2021) schlug man nun ein neuen Kurs ein:…
Zum Artikel
Der Hallberger 12/2021
Der Hallberger 14/2021
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel