Teilen

Erscheinungsdatum: 02.06.2021
30. Jahrgang

Der Hallberger 11/2021

Die Onlineartikel der 11 . Ausgabe

Bühne für Kreativität

Corona hat die Kultur lahmgelegt – sie hat aber auch die Kreativität im privaten Bereich blühen lassen. Die Steinschlange im Goldachpark war der erste beeindruckende Beleg dafür: Kinder, aber auch Erwachsene bemalten Steine gegen den Lockdown-Blues. Daraus entstand ein wunderschönes…
Zum Artikel

Kartoffeln und Gemüse

DER HALLBERGER stellt in Folge verschiedene landwirtschaftliche Betriebe vor, die direkt am Hof ihre Produkte verkaufen. Heute ist es der Beck-Hof. Sebastian und Steffi Hausler sind die jungen Hofbetreiber des Beck-Anwesens im Weidenweg. Zusammen mit Steffis Vater Ludwig und Mutter…
Zum Artikel

Streetworker gesucht

Die Gemeinde Hallbergmoos will die aufsuchende Jugendarbeit stärken. Der Gemeinderat befürwortete einstimmig einen dahingehenden Antrag der Grünen: Er zielt darauf ab, die im Stellenplan vorhandene, aber seit geraumer Zeit unbesetzte Streetworker-Stelle für aufsuchende Jugendarbeit/Streetwork nicht mehr mit einer Person zu…
Zum Artikel

Neuer Seniorenbeirat des Landkreises Freising

Am Donnerstag, 20. Mai, trat zum ersten Mal nach den Kommunalwahlen 2020 der neue Seniorenbeirat des Landkreises Freising zusammen. Corona-bedingt hatte man lange warten müssen, um sich nun im Beisein von Landrat Helmut Petz zum ersten Mal zu treffen. Stellvertretende…
Zum Artikel

Gekonnt!

28 Schülerinnen und Schüler der Musikschule Hallbergmoos-Neufahrn e.V. traten am Samstag, 22. Mai, zur zweiten Freiwilligen Leistungsprüfung an. Von modernen Stücken bis hin zu klassischen Sonate zeigten sie ihr erlerntes Können. Betonung liegt auf Freiwilligkeit Mit den Freiwilligen Leistungsprüfungen möchte…
Zum Artikel

Christian Obermeier ist neuer DESV-Präsident

Ein Hallbergmooser ist Präsident des Deutschen Eisstock-Verbands (DESV): Christian Obermeier wurden bei der schriftlichen Wahl am 14. Mai einstimmig gewählt. Der 45-jährige Betriebswirt und selbständige Unternehmer ist Nachfolger von Christian Lindner, der seit März 2020 Präsident des Weltverbands (International Federation…
Zum Artikel

Offener Bücherschrank auf dem Rathausplatz

Auf dem Rathausplatz wird ein offener Bücherschrank eingerichtet. Der Gemeinderat befürwortete einstimmig einen entsprechenden Antrag der Freien Wähler. Der Wunsch wurde schön öfter an die Gemeinde herangetragen: Der Durchbruch gelang nun Beate Bodenschatz mit ihrem Konzept: Sie ist FW-Kulturbeauftragte und…
Zum Artikel

Wiederbelebt: Kommunaler Wohnungsbau in der Predazzoallee

Die öffentliche Empörung war groß, als der Gemeinderat am 23. März das kommunale Wohnungsbauprojekt in der Predazzoallee völlig unerwartete „beerdigte“. Nun hat der Gemeinderat seine Entscheidung revidiert. Es wird weiter geplant und gebaut. Missverständnisse und Irritationen „Es hat offensichtlich Missverständnisse…
Zum Artikel

Grünes Licht für Europas größten Surfpark

Jetzt kann die Welle anrollen: Am Dienstagabend verabschiedete der Bauausschuss den Bebauungsplan für das Sondergebiet „Büro, Nahversorgung und Freizeit“ einstimmig. Damit ist der Weg für die „Surftown“ und den angrenzenden Büro- und Geschäftskomplex im Munich Airport Business Park (MABP) endgültig…
Zum Artikel
Der Hallberger 10/2021
Der Hallberger 12/2021
- Anzeige -
Fr 06

SPD-Stammtisch

06. August um 19:00 - 21:00
Fr 13

Kräuterbüscherl binden

13. August um 15:00 - 17:00
Di 17

Gemeinderatssitzung

17. August um 18:30 - 20:00
Mi 18

Bürgerversammlung

18. August um 18:00 - 20:00
Di 24

Bauausschuss-Sitzung

24. August um 18:30 - 20:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü