Erscheinungsdatum: 03.06.2020
29. Jahrgang

Der Hallberger 11/2020

Die Onlineartikel der 11 . Ausgabe

Kultursommer-Programm schmilzt weiter

Der Hallberger Kultursommer dünnt sich mehr und mehr aus: Schon zu Beginn der Corona-Beschränkungen hatte die Gemeinde das geplante Programm massiv zusammenstreichen müssen. Wie Benjamin Henn, Veranstaltungsmanager der Gemeinde, auf Nachfrage erklärte, müssen nun bislang noch nicht abgesagte Termine ausfallen.…
Zum Artikel

Erste Lichtblicke

Für die Schützengesellschaft Edelweiß Hallbergmoos wäre es der Höhepunkt des Jahres gewesen: Das Gauschießen von 20. März bis 5. April mit schätzungsweise 2000 Teilnehmern. Dann musste der Verein die Reißleine ziehen: Zwei Tage bevor der Freistaat den Corona-Lockdown erklärte, sagte…
Zum Artikel

Musikschule ist wieder im Takt

Zwei Monate konnten die Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule Hallbergmoos-Neufahrn ihre Schüler wegen der Corona-Schließungen nicht nur digital unterrichten. Nun ist man in die Klassenzimmer zurückgekehrt und kann wieder Einzelunterricht anbieten. Der virtuellen Unterrichtsphase können die Verantwortlichen sogar Positives abgewinnen.…
Zum Artikel

Schmierereien im Goldachpark

Unbekannte Schmierfinken haben im Goldachpark ihr Unwesen getrieben. Vermutlich in der Nacht zum 22. Mai wurden die Sitzstufen am Rondell und zwei Informationstafeln im Eingangsbereich am Sedelmeierweg mit Farbe verunziert. Wolfgang Reiland, Gemeinderat und Leiter des Arbeitskreises Goldachpark, hat die…
Zum Artikel

Aus der Gemeinderatssitzung vom 26. Mai 2020

Bekanntgaben Neue Masken Die Gemeinde verteilt an die Bevölkerung wieder neue Masken: Jeweils zwei Stück mit dem Aufdruck „Your Destination Hallbergmoos“ werden in jeden Haushalt geliefert. Pedelec-Fördertopf ausgeschöpft Für 2019 und 2020 sind die Fördermittel für die Anschaffung von Pedelecs…
Zum Artikel
Der Hallberger 10/2020
Der Hallberger 12/2020
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel