Erscheinungsdatum: 24.01.2024
33. Jahrgang

Der Hallberger 1/2024

[filesize_btn]

Die Onlineartikel der 1 . Ausgabe

Soko „Wuff“ ermittelt

Tatort: Sportpark. Dort liegt die Leiche von Hannes Hofer. Der 51-jährige Christbaumverkäufer wurde in der Nacht zum dritten Advent ermordet. Er liegt bereits auf dem Obduziertisch, da rücken die Ermittler, die Bezirkspolizei ‚Sonderkommando Hallbergmoos‘ mit der Polizei-Hundestaffel, am Tatort an.…
Zum Artikel

Zu tief ins Glas geschaut

Am frühen Sonntagmorgen, 14. Januar, wurde ein 31-jähriger Fahrzeuglenker im Ortskern von Hallbergmoos einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten Beamte der Polizeiinspektion Neufahrn einen Atemalkoholwert von 1,3 Promille fest. Nach der zur Durchführung des Strafverfahrens erforderlichen Blutentnahme konnte der Mann…
Zum Artikel

In Amt und Würden

Die närrische Jahreszeit hat offiziell begonnen. Gestern Abend übernahm das Faschingsprinzenpaar Thomas III. und Janini I. offiziell das Zepter. Im gut besuchten Gemeindesaal präsentierten sie zum ersten Mal ihre Faschingsmotto: The Art of Rock – zur Musik von AC/DC, Queen…
Zum Artikel

Tennishalle: Gemeinde erhöht Bürgschaftszusage

Der Bau einer Tennishalle steht bei VfB seit 2021 auf der Agenda. Die Pläne sind weitestgehend ausgereift, allerdings steigen auch die kalkulierten Kosten. Trotz der deutlichen Warnungen der Kämmerei erhöhte der Gemeinderat nun die Bürgschaftszusage der Kommune. Für den Neubau…
Zum Artikel

Von der Fahrbahn abgekommen

Am Mittwoch, 3. Januar, befuhr ein 75- Jähriger gegen 10:30 Uhr die Hauptstraße in Goldach (Gemeinde Hallbergmoos). Wie die Polizeiinspektion Neufahrn mitteilt, kam er auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über den Gehweg weiter über einen…
Zum Artikel

Neuer Teilnehmerrekord

Sportlich das Jahr ausklingen lassen: Das haben sich 204 Kinder, Erwachsene und Senioren vorgenommen. Im Hallbergmooser Sportpark trafen sie sich zum 21. Silvesterlauf. Mit am Start war Bürgermeister Josef Niedermair, dem die Teilnehmer ein Geburtstagsständchen sangen. Zur Freude von Organisator…
Zum Artikel

VfB-Tischtennis-Teams an der Tabellenspitze

Fünf Teams, davon zwei absolut herausragend: So fällt, auf einen kurzen Nenner gebracht, die Jahresbilanz der VfB-Tischtennisabteilung aus. Heraus stechen dabei die beiden 1. Mannschaften –  sowohl bei den Erwachsenen als auch bei der Jugend. „Sensationell gut“, so Pressesprecher Ludwig…
Zum Artikel

Feuerwerksverbot im Goldachpark

Im Goldachpark dürfen an Silvester keine Feuerwerke oder Böller gezündet werden. Der Gemeinderat in Hallbergmoos (Landkreis Freising) sprach nach langer Debatte ein Verbot aus. Beantragt hatte es Wolfgang Reiland (Einigkeit). „Es ist auch in diesem Jahr davon auszugehen, dass sich…
Zum Artikel
Der Hallberger 12/2023
Der Hallberger 2/2024
[filesize_btn]
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel