Seriensieger-Besieger jubeln

33 Teams beim 10.Indoor Cup der Gemeinde Hallbergmoos

Sieger, Seriensieger und Platzierte: Für alle gab es beim 10. Indoor-Cup der Gemeinde Hallbergmoos Grund zum Jubeln.

Bahnt sich da etwa ein Generationswechsel an? Es schaut ganz so aus: Denn die „Fantastic 4“, quasi der Nachwuchs der SG „Edelweiß“, holte sich nun den 10. Indoor Cup. Hauchdünn allerdings vor den Seriensiegern aus dem gleichen „Stall“.

Markus Bauer, Alexander Kafka, Dominik Wörle und Martin Stöhr alias „Fantastic 4“ konnten ihr Glück kaum fassen: Sie jubelten und führten Freudentänze auf, als sie nach sechs Stunden sportlichen Wettkampfs zum Sieger aufgerufen wurden. Also als bestes Team unter 33 Teilnehmern, sich im Kegeln, Stock- und Luftgewehrschießen maßen.

Ein Punkt entscheidet über den Sieg

Es war nur ein Pünktchen, das die fantastischen Vier vom Zweitplatzierten – den sechsfachen Siegern „Die Edelweißen“ – am Schluss trennte. Angetreten waren Freizeitsportler in Vierer-Teams – viele sind schon seit Jahren am Start, andere neu und in der Namensgebung nicht minder kreativ: „De Zamgewürfelten“, die „Kings and Queens“ mit den Eltern des Kinderprinzenpaares oder die „Glashochrangers“

- Anzeige -

Bei der Siegerehrung ließen Organisator Benjamin Henn und Bürgermeister Josef Niedermair im vollbesetzten Gastraum des „Hoiberga“-Restaurants die Sportler ein wenig zappeln. Erst einmal gab es ein herzliches „Dankeschön“ und Präsentkörbe für die ehrenamtlichen Helfer vom VfB und der SGE. Erst dann ging’s an die Siegerehrung: Weil der Cup heuer zum zehnten Mal ausgetragen wurde, erhielt jedes teilnehmende Team neben einer Urkunde auch Sachpreise.

Fangesänge und fantastische Stimmung

Die Stimmung war großartig: Jede Platzierung wurde bejubelt – und für die zwei Nachwuchssportler, die Geburtstag hatten, wurde gemeinsam „Happy Birthday“ gesungen. Als Hildegard Holzmann nach vorne kam, nutzte der Gemeindechef die Gelegenheit, den VfB-Stockschützinnen (Ü50) zu gratulieren: Sie waren am Vortag Deutsche Vizemeisterinnen auf Eis geworden.

Mit den Frauen St. Theresia landete eines der favorisierten Teams auf Rang 5. Um einen Rang auf Platz 4 verbesserten sich die „Revival Friends“. Auf Rang 3 landete mit den „Sumpfköpfen“ das Team, das den allerersten Indoor Cup gewonnen hatte. Nach ganz oben aufs Stockerl sprangen die Fantastic 4 (Platz 1) vor den „Edelweißen“. Bei der nächsten Auflage des Indoor-Cups werden die Fantastic 4, wie sie voller Euphorie verkündeten, dann mit neuen Team-T-Shirts mit dem Aufdruck „Seriensieger-Besieger“ antreten.

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Zu früh gefreut

Wegen eines Fehlers bei der Auswertung werden Fantastic 4 nachträglich zum Sieger des 11. Indoor Cups gekürt

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel